Mitgliederzeitschriften

Unsere Mitglieder erhalten viermal pro Jahr eine informative Mitgliederzeitschrift. Diese enthält jeweils einen allgemeinen Teil für ganz Bayern und einen detaillierten regionalen Teil. Sie erfahren, was in den Einrichtungen und Vereinen der AWO in Bayern passiert und welche aktuellen Themen die AWO gerade in allen Teilen Bayerns beschäftigen. Im Folgenden finden Sie die Ausgaben für Oberbayern.

Weitere und ältere Ausgaben sowie eine Themensuche finden Sie beim AWO Landesverband Bayern e.V.:

"Auf der Flucht. Wie die AWO Menschen in und aus der Ukraine hilft." In der Ausgabe 2-2022 berichten wir über verschiedene Aktionen und Angebote für Geflüchtete aus der Ukraine. Im Regionalteil informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten vor Ort.

"Zwei Jahre Corona." In der Ausgabe 1-2022 geben wir einen Rückblick über zwei Jahre Pandemie und was wir daraus gelernt haben. Der Regionalteil informiert über Neuigkeiten und Aktivitäten aus den Regionen.

"Gegen die Kälte." In der Ausgabe 4-2021 berichten wir über Wohnungslosigkeit in Bayern. Warum verlieren Menschen ihr Zuhause, wie kann ihnen geholfen werden. Im Regionalteil informieren wir über Aktivitäten vor Ort und Neuigkeiten aus den Regionen.

"Weil wir eine Familie sind." In der Ausgabe 3-2021 dreht sich alles um die Familie. Wir berichten über Familienmodelle und was Familien im Zuge der Bundestagswahl 2021 erwarten können. Im Regionalteil informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten vor Ort.

"Wie digital ist sozial?" lautet das Kernthema der Ausgabe 2-2021. Wir berichten über Chancen und Risiken der Digitalisierung, verabschieden den langjährigen Landesvorsitzenden Prof. Dr. Thomas Beyer und informieren über die erfolgreich durchgeführte digitale Landeskonferenz. Weiterhin finden Sie Berichte über Aktivitäten und Neuigkeiten aus den Regionen.

Die Ausgabe 01/2021 widmet sich dem Thema "Anfang und Abschied. Die Bayerische AWO stellt sich neu auf." Wir informieren über bereits erfolgte und noch anstehende Wahlen und Veränderungen.