Ab Donnerstag 1. Oktober, fahren jede 2. Woche (gerade Woche) am Donnerstag Freiwillige der AWO Wolnzach mit dem Bürgerbus nach Pfaffenhofen.

Die Fahrten müssen am Vortag angemeldet werden. Mitfahren können Personen, die in der Marktgemeinde Wolnzach wohnen. Die Fahrgäste werden an den Bushaltestellen des Bürgerbusses abgeholt und wieder nach Hause gefahren.

Die Abfahrtszeit von Wolnzach  ist spätestens um 8.30 Uhr.
Die Rückfahrt von Pfaffenhofen um 11:30 Uhr.
Die Fahrten sind kostenfrei. Kleine Spenden werden von den ehrenamtlichen Fahrern gerne entgegen genommen.

Im Bus ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Anmeldungen sind immer nur am Vortag möglich: Mittwoch von 8.00 – 12:00 im Rathaus: 08442 65-0  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Immer wieder wurde  der Wolnzacher AWO Vorsitzende Willi Strobl und Ludwig Federhofer gefragt, ob die AWO mit dem von der Marktgemeinde finanzierten Bürgerbus nach Pfaffenhofen fahren würde.  Die Marktgemeinde Wolnzach stellt dankenswerterweise den Bus für diese Fahrten zur Verfügung und nimmt die Anmeldungen zu den Fahrten entgegen.
Nachdem  keine direkte Busverbindung  in die Kreisstadt besteht, um z.B. Behörden oder Ärzte aufzusuchen, ist dieses neue Angebot eine kleine Hilfe für Bürger und Bürgerinnen.