Wolnzach im  April 2020

Liebe Mitglieder,

wir hoffen Ihr seid alle wohlauf und kommt einigermaßen gut durch diese herausfordernde Zeit!

Normalerweise hätten wir unsere Jahreshauptversammlung am 28. März abgehalten und Euch die Einladung und das Jahresprogramm gleichzeitig verschickt.
Mit den notwendigen Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie wurde alles anders und die wöchentlichen Angebote der AWO, wie der Handarbeitstreff und die Bürgerbusfahrten vor Wochen bereits eingestellt.

In der Vorstandschaft haben wir entschieden, den heurigen Ganztagesausflug nach Kloster Andechs und zum Töpfermarkt nach Dießen a. Ammersee (23.05.) abzusagen und ihn auf nächstes Jahr zu verschieben.

Die Durchführung unserer gewohnten und neuen Veranstaltungen ist in der nächsten Zeit ungewiss. Wir müssen deshalb ganz flexibel entscheiden und werden Euch rechtzeitig informieren, über den Pfaffenhofener Kurier bzw. per E-Mail und unter www.awo-kreis-pfaffenhofen.de

Nach wie vor besteht unser Angebot zur Einkaufshilfe. Auch bei sonstigen Anliegen, Wünschen und Fragen, scheut Euch nicht uns anzurufen.
Es gibt immer Hilfen und Lösungen.

Kontakt: Familie Strobl 08442 - 1634
Familie Leberzam 08442 - 2564

Wir wünschen euch, trotz aller Einschränkungen im sozialen Leben, frohe Ostertage und bleibts gesund,

Willi Strobl

im Namen der Vorstandschaft

Vorstandschaft: Willi Strobl, 1. Vorsitzender; Daniel Jäger, 2. Vorsitzender; Karl Leberzam, Kassier;
Sigrid Leberzam, Schriftführerin; Beisitzer: L. Federhofer, I. Jäger, F. Paukner sen., M. Strobl

Voraussichtliche Veranstaltungen 2020

Jahreshauptversammlung für Mitglieder mit Ehrungen und Gastvortrag zum geplanten Werkstattcafè, Gasthaus Berger – Es erfolgt schriftliche Einladung.

Bürgerbus jeden Dienstag und Freitag nach Fahrplan (Pläne u.a. in Arztpraxen, s. Homepage) Die Wiederaufnahme der Fahrten durch die freiwilligen Fahrer wird rechtzeitig bekannt gegeben. Kostenfrei – gerne eine kleine Spende.

Handarbeitstreff in der Mittelschule, jeden Montag von 9 – 15 Uhr.
Wiedereröffnung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Kostenfrei – gerne eine kleine Spende.

Seniorencafè voraussichtlich ab Mai im Kath. Pfarrheim, Wolnzach:
6. 5. / 20. 5. / 3.6. / 17.6. / 1.7. /15.7. / 9. 9. / 23.9. Beginn: 14 Uhr
Bei Fragen bitte an Sieglinde Hingerle wenden – Tel. 08442 919 625

NEU: Werkstatt-Cafè in der Mittelschule: „Reparieren statt wegwerfen & Treffen“.
Eröffnung voraussichtl. in der 2. Jahreshälfte; kostenfrei – gerne eine kleine Spende

NEU: Qi Gong für Senioren, Evang. Gemeindezentrum, barrierefreier Zugang. Dienstagnachmittags – Beginn voraussichtl. im Sept.; kostenfreie Schnupperstunde;
10 mal 60 Min.; Kosten: 40 € für Mitglieder; 50 € für Nichtmitglieder.
Kursleitung: Karin Sedlmeier

Halbtagesausflug für Senioren 24. Sept., Fahrt ins Wittelsbacher Land: Wallfahrtskirche Maria Birnbaum, Sielenbach und Besuch von Direktvermarktern
Abfahrt 9 Uhr, Volksfestplatz Wolnzach; Ankunft: ca. 16 Uhr

NEU: Kino für Senioren: Unterhaltungsfilm aus den 60er / 70er Jahren mit Getränkeempfang, im Oktober, 17 Uhr. Barrierefreier Zugang.
Auch Demenzkranke sind willkommen. Abholung mit Bürgerbus möglich.

Ausflug für Kinder, 28. Juli Playmobil-Fun Park, Zirndorf, Näheres im Ferienpass

Fifa-Turnier für die Jugend Amper Lichtspielhaus, Wolnzach. Näheres s. Homepage

Jahresabschluss für Jung und Alt
Weihnachtsfeier mit Musik, Abendessen und Christbaumversteigerung,
27. Nov., 18 Uhr, Gasthaus Berger, Wolnzach.