Ärgerlich aber nicht hoffnungslos

Warum wegwerfen? Kommen Sie zum Reparatur-Treff! Hier finden Sie kundige Helfer, Werkzeug, Tipps, Tricks, Anleitungen und praktische Hilfe für elektrische Kleingeräte, Möbel, Kleidung, Handarbeiten, Spielzeug etc., die Hilfe ist kostenlos, Ersatzteile müssen bezahlt werden, über eine kleine Spende freuen wir uns.

Sie sind herzlich willkommen, ob für eine Reparatur oder nur aus Interesse, weil Ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist.

Der erste Schultag steht bevor – und damit auch die Anschaffung eines Schulranzens. Für sozial schwache Familien kann das durchaus ein Problem sein, denn ein moderner und qualitativ hochwertiger Schulranzen kostet schnell einen dreistelligen Betrag. Eine gute Alternative bietet da ein gebrauchter, gut erhaltener Schulranzen, und davon hat der neue AWO Markt Hallertau eine ganze Reihe auf Lager.

Als AWO-Kreisverband e.V. planen wir im Rahmen unserer Gemeinnützigkeit ein neues soziales Projekt.

Wir werden ein Sozialkaufhaus in Wolnzach eröffnen.

Der Kreisverband hat mit Unterstützung einiger Ortsvereine eine größere Menge von Mund-Nasenschutzmasken an bedürftige Gruppen verteilt.

Kommunale Sozialstationen, Schulen und weitere Bedarfsträgern waren die Empfänger dieser Spenden die von den Ortsvereinen Geisenfeld, Münchsmünster, Pfaffenhofen und Wolnzach verteilt wurden.

Unterkategorien

Unsere Mitglieder erhalten viermal pro Jahr eine informative Mitgliederzeitschrift. Diese enthält jeweils einen allgemeinen Teil für ganz Bayern und einen detaillierten regionalen Teil. Sie erfahren, was in den Einrichtungen und Vereinen der AWO in Bayern passiert und welche aktuellen Themen die AWO gerade in allen Teilen Bayerns beschäftigen. Im Folgenden finden Sie die Ausgaben für Oberbayern.

Weitere und ältere Ausgaben sowie eine Themensuche finden Sie beim AWO Landesverband Bayern e.V.: